Arbeitsphasen

1. Vgl.  Ausstellung und Vermittlung - Digitale Bildungsangebote und Kinder-Mümu und Mümu im Clip

Unser kleines Team versteht sich als Dienstleister, immer angepasst an die Bedürfnisse der Zeit.

Wie andere Museen auch, arbeiten wir an Bildungsangeboten, die Kinder und Erwachsene unabhängig von ihrem Aufenthaltsort nutzen können.

Die erste Phase ist abgeschlossen. Wir danken allen, die trotz erheblicher Behinderungen durch Kontaktbeschränkungen, Verkehrsproblemen und überlasteten digitalen Verbindungen so kreativ mitgewirkt haben. Das Ergebnis ist unter  Museums(in)formation einzusehen.

 

 

2. Unser Museum hat im Eingangsbereich ein neues "Outfit" in der Kombination von Shop und weiterer Ausstellungsthematik bekommen.

Damit werden Besucherinnen und Besucher mit eingeschränkter Mobilität auch im Eingangsbereich sich mit Themen unseres Münchhausen-Museums beschäftigen können.

Thema der kleinen Zusatzpräsentation, in welcher münchhausenbezogene Abbildungen, Souvenirs, Werbungen etc. zusammengetragen wurden, ist:  "Ich bin der, den ihr aus mir macht."

 

3. Die QR-Codes für den Besuch sind vorbereitet, um vor Ort weiterführende Erläuterungen zugänglich zu machen. siehe auch 1.

 

4. Planung der Sonderausstellung für 2021/2022. Das Thema wird noch nicht verraten.