Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Leben als Abenteuer

Wenn man etwas über einen Menschen wissen will, fragt man erst einmal nach seinem Lebenslauf. Wir sagen auch: „Biographie“.

Das ist nicht nur bei so außerordentlichen Persönlichkeiten wie Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen so.

Das wird auch einmal bei dir so sein, spätestens, wenn du dich für einen Beruf bewirbst.

Wenn jemand eine Berühmtheit geworden ist, hat er meist einen ganz besonderen Lebensweg. Und genau das ist hier der Fall.

Da aber 300 Jahre eine ganz schön lange Zeit sind, in der viel auf der Welt passiert ist, wissen wir nicht so viel, wie wir gern möchten.

In unseren 4 Titelseiten des Kapitels „Leben als Abenteuer“ werden wir dir dennoch Informationen geben können, die dir ganz bestimmt neu sind. Alle handeln von der Wahrheit, nichts ist erfunden. Und du wirst viel mehr als nur über die Person Münchhausen erfahren.

Ich werde Page  - Meine Reisen  - Wo ich lebte  - Wer malt mich da 

Der Beginn ist eindeutig: Geburtstag am 11. Mai 1720 in Bodenwerder, in dem Haus, das neben seinem Museum steht.  

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kontakt & Adresse

Münchhausen-Museum der Münchhausenstadt Bodenwerder

Münchhausenplatz 1

37619 Bodenwerder

Telefon: (05533) 409147

Fax: (05533) 40530

E-Mail:

 

open-img

Öffnungszeiten

 

täglich von 10:00 – 17:00 Uhr

 

Saisonbeginn: 21. Mai 2021

 

Winterpause: immer ab 01.11. eines Jahres

 

Besuch außerhalb der Saison: nach Anfrage