Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Arbeitsphasen

1. Vgl.  Ausstellung und Vermittlung - Digitale Bildungsangebote und Kinder-Mümu und Mümu im Clip

Unser kleines Team versteht sich als Dienstleister, immer angepasst an die Bedürfnisse der Zeit.

Wie andere Museen auch, arbeiten wir an Bildungsangeboten, die Kinder und Erwachsene unabhängig von ihrem Aufenthaltsort nutzen können.

Die erste Phase ist abgeschlossen.  Das Ergebnis ist unter Museums(in)formation einzusehen.

 

2.  Das Interesse an dem Kochbuch der Baronin von Münchhausen ist so groß, dass wir in der Dauer dieser Sonderausstellung zweimal monatlich Auszüge unter der Seite "Rezepte" veröffentlichen werden.

 

3. Unser Museum hat im Eingangsbereich ein neues "Outfit" in der Kombination von Shop und weiterer Ausstellungsthematik bekommen.

 

Thema der kleinen Zusatzpräsentation, in welcher münchhausenbezogene Abbildungen, die Münchhausenpreisträger, Souvenirs, Werbungen etc. zusammengetragen wurden, ist:  "Ich bin der, den ihr aus mir macht."

 

4. Die QR-Codes für den Besuch sind vorbereitet, um vor Ort weiterführende Erläuterungen zugänglich zu machen.

siehe auch 1.

 

5. Ausarbeitung eines integrierten Museumsformates von Dauerausstellung und Sonderausstellung mit dem Motiv: "Münchhausen und seine Lebenswelt" unter besonderer Berücksichtigung der Frauen und der kulturhistorischen Ebntwicklung zur Zeit der Aufklärung.

 

6. Vorbereitung des 303. Geburtstages mit einem reichhaltigen Angebot am Sonntag, den 14. Mai 2023.

 
BannerbildBannerbildBannerbild

Kontakt & Adresse

Münchhausen-Museum der Münchhausenstadt Bodenwerder

Münchhausenplatz 1

37619 Bodenwerder

Telefon: (05533) 409147

Fax: (05533) 40530

E-Mail:

 

open-img

Öffnungszeiten

 

täglich von 10:00 – 17:00 Uhr

 

Saisonbeginn: 21. Mai 2021

 

Winterpause: immer ab 01.11. eines Jahres

 

Besuch außerhalb der Saison: nach Anfrage