Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erzählen als Kunst

Wir haben vor, dir du zeigen, warum Münchhausen auf der ganzen Welt bekannt und beliebt ist.

Er selbst hat immer nur erzählt, aber wir können froh sein, dass es andere aufgeschrieben haben. Diese Schriftsteller haben das so gut gemacht, dass schon nach wenigen Jahren alle Abenteuer in fast 100 Sprachen übersetzt wurden.

Wir haben in unserem Museum allein ungefähr 1.200 unterschiedliche Bücher.

Das muss einen Grund haben.

Wenn du dir die vier Kapitel angesehen hast, staunst du vielleicht genauso wie wir:

Ich bin ein Erfinder - Was heißt hier Lügen - Habt ihr auch Humor - Märchen, Sagen, Münchhausiaden

Vielleicht bekommst du dabei Lust, noch mehr zu lesen, oder hast Spaß am Zuhören.

Möglich, dass du dich sogar selbst im Fabulieren übst?

Das würde uns richtig freuen!

 
BannerbildBannerbildBannerbild

Kontakt & Adresse

Münchhausen-Museum der Münchhausenstadt Bodenwerder

Münchhausenplatz 1

37619 Bodenwerder

Telefon: (05533) 409147

Fax: (05533) 40530

E-Mail:

 

open-img

Öffnungszeiten

 

täglich von 10:00 – 17:00 Uhr

 

Saisonbeginn: (geplant) 26. März 2021

 

Winterpause: immer ab 01.11. eines Jahres

 

Besuch außerhalb der Saison: nach Anfrage